Oh ja, auch mein Leben hat Höhen und Tiefen. Dieses bunte Leben hat wahrscheinlich noch viele Überraschungen für mich parat.
Durch meine Achtsamkeits- und Meditationspraxis kann ich das Bunte immer mehr leben: 
mit mehr Leichtigkeit und Gesundheit, mit tieferen Verbindungen und mehr spontaner Freude.

Meditation & Achtsamkeit haben mein Leben nachhaltig verändert.
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung. Und vor über 10 Jahren begann ich regelmäßig zu meditieren und Achtsamkeitstechniken in meinen Alltag zu integrieren. 

Erst diese beiden Schritte machten den glücksbringenden Unterschied. Mit jedem Mehr an Bewusst-sein kann ich immer freier das Leben leben, das ich mir wünsche.

Ein Leben mit mehr Sich-seiner-Selbst-bewusst-sein. Wir können uns verändern. Wir sind nicht diese feste Persönlichkeit, die halt so ist wie sie ist, mit ihren Macken und Mustern.
Wir können uns befreien, von unseren Gewohnheiten und auch aus den Schubladen, in die wir oder andere uns stecken. Wir können uns neu erfinden und Schritt für Schritt 
bewusster, lebendiger und glücklicher leben.

Meinen Weg der Selbstentwicklung gehe ich mit großer Leidenschaft. Achtsamkeitsübungen und eine regelmäßige meditative Praxis unterstützen mich dabei. Es ist faszinierend zu erleben, dass ich meinen Gefühlen immer weniger ausgeliefert bin und in schwierigen Situationen immer gelassener agieren kann. Wesentliche Quellen meiner Motivation sind dabei die buddhistischen Belehrungen sowie das gemeinsame Üben und der Austausch mit Anderen.

Schon früh in meiner beruflichen Laufbahn habe ich gelehrt und Wissen vermittelt. Als Achtsamkeits- und Meditations-Trainerin freue ich mich sehr darüber, zeitloses Wissen und meine persönliche Erfahrung weitergeben zu können. Mein Anspruch ist es dabei lebendig, klar und humorvoll bewährte Techniken und für unser modernes Leben passende Praktiken zu vermitteln. 

Und zum Abschluss noch mein Kurz-Lebenslauf:

  • seit über 15 Jahren regelmäßige Meditations- und Achtsamkeitspraxis  
  • Meditationslehrerin, ausgebildete Achtsamkeitstrainerin und zertifizierte MBSR-Lehrerin (300 Stunden)
  • Beraterin für Mindfulness in Organisationen, MIO-Berater (180 Stunden) 
  • Life Trust Coach
  • über 23 Jahre Berufserfahrung im Mittelstand und internationalen Großkonzernen, seit über 12 Jahren als Führungskraft tätig (Marketingstrategie, Präsentationen und Moderationen)
  • Integration von Achtsamkeit in den Berufsalltag, z.B. mindful lunches, mindful meetings, mindful leadership
  • Konzeptentwicklung zu mindful organisations and teams, insbesondere zu den Fokusthemen mindful listening and Joyful Feedback.
  • zertifizierte Lachyoga-Leiterin der Laughter Yoga International University
  • 4-jährige universitäre Lehr- und Forschungstätigkeit, Abschluss Dr. rer. pol.
  • Studium der Sozio-Ökonomie mit Abschluss zur Diplom-Kauffrau
Sabine Rot – wieso eigentlich Rot
Mein ursprünglicher Name wurde über die Jahre immer länger. Rot ist wunderbar kurz, leicht zu merken und meine Lieblingsfarbe. Und Rot steht auch für mein Feuer und meine Begeisterung für das Thema Achtsamkeit und Meditation. Somit heiße ich Dich herzlich Willkommen auf der Internetseite von Sabine Rot.